Im Jahre 1880 wurde in der Friedhofstraße die Landschafts- und Friedhofsgärtnerei Aloys Tielitz gegründet. Die ständig wachsenden Wohnbezirke Schwachhausen und Horn und das Fehlen eines Beerdigungs-Institutes in diesem Raum veranlassten eine Erweiterung des Unternehmens. Im Jahre 1930 gründeten Herr Julius Tielitz und seine Frau Maria das Beerdigungs-Institut Tielitz.
Unser Institut wird heute von der 4. Generation geleitet und die 5. Generation wird seit August 2014 vom Vater zur fachgeprüften Bestatterin in unserem Hause ausgebildet um später seine Nachfolge anzutreten. Die Berufserfahrung von 4 Generationen verhalf dem Beerdigungs-Institut Tielitz zu seiner heutigen Bedeutung.
Ihnen dabei zu helfen, den Verstorbenen den letzten Dienst zu erweisen und den letzten Weg zu gestalten, erfordert menschliche Reife und eine sorgfältige Ausbildung.
Die Inhaber und geschulte Mitarbeiter begleiten Sie vom ersten Gespräch oder Anruf bis zur Erledigung aller Formalitäten und sorgen dafür, dass trotz des Schmerzes über den Verlust des Verstorbenen nichts vergessen wird und keine Termine versäumt werden.
Wir fühlen mit Ihnen und nehmen uns viel Zeit für Ihre persönlichen Wünsche und Fragen.